Skip to content

Ortsteilrat Daberstedt - Was lange währt

Stadtteilinformationen

Es muss zwar nicht automatisch gut werden, aber es wird jetzt überhaupt erst einmal. Der letzte Artikel zum Thema Ortsteilrat stammt vom November 2020. Seither arbeitete ein Ausschuss im Stadtrat und jetzt sogar die zum Personal- und Organisationsamt gehörende Abteilung Statistik und Wahlen. Das bedeutet, es wird bald eine statistische Erhebung darüber geben, ob die Daberstedter einen Ortsteilrat haben wollen oder nicht...

Es muss zwar nicht automatisch gut werden, aber es wird jetzt überhaupt erst einmal. Der letzte Artikel zum Thema Ortsteilrat stammt vom November 2020. Seither arbeitete ein Ausschuss im Stadtrat und jetzt sogar die zum Personal- und Organisationsamt gehörende Abteilung Statistik und Wahlen. Das bedeutet, es wird bald eine statistische Erhebung darüber geben, ob die Daberstedter einen Ortsteilrat haben wollen oder nicht.

Wer auf der Startseite von erfurt.de die "Statsistikstelle" sucht, braucht Geduld. 19 Ämter und parallel dazu sieben weitere Einrichtungen (z.B. die Stadtkämmerei, die Stadtkasse und der Thüringer Zoopark), die die Bezeichnung Amt noch nicht einmal im Namen tragen, muss man durchsuchen. Aufgaben wie Organisation und Personalcontrolling oder Personalmanagement erscheinen bei einem Personal- und Organisationsamt ja offensichtlich. Für den Bereich (die Abteilung) Statistik und Wahlen trifft dies vielleicht nicht ganz so zu.
Was dessen Aufgaben sind, findet man,wenn man es eilig hat, hier, allerding muss man ziemlich weit nach unten scrollen zum Leistungskatalog.

Es bleibt also spannend, ob, wann und womit das Organisationsamt aktiv wird. Wünschenswert wäre wohl eine möglichst repräsentative Befragung der betroffenen mehr als 7500 Haushalte. 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen